Operations

Marketing

MAVENS bietet als unabhängige Digitalmarketing-Beratungsagentur Erfahrungen aus hunderten Projekten und vielen Dutzend Transformationsprozessen. Unsere Mission ist, Marketingabteilungen bei ihrer Transformation zu unterstützen und mehr Leistung mit weniger Aufwand zu erzielen. 

Wir betreuen Prozesse, Daten, Technologie und Kreation - entweder unterstützend, oder als Outsourcing Partner. Ganz wie es passt. Und das seit 2010.

Eine Transformation, die nicht den Kunden in den Mittelpunkt stellt, ist keine Transformation, sondern eine Restrukturierung. 

Mark Pohlmann, Founder MAVENS

Unsere Leistungen

Social Media Marketing

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen erfolgreiche Social-Media-Strategien, die direkte Auswirkungen auf unternehmerische Ziele haben und gleichzeitig sicherstellen, dass Sie sich konsequent von Ihren Mitbewerbern abheben. Wir bieten Full-Service-Social-Media-Strategie, Beratung und Training, so dass Ihre Marke das Beste aus Social Media herausholt.

Content Marketing 

Websites, Landing Pages, Blogs und Studien & Umfragen: Die Welt des Content Marketing ist groß. Wir unterstützen Sie on der Strategieentwicklung über die Content-Erstellung und Veröffentlichung bis hin zur Distribution und Promotion. Und das immer mit Blick auf hohe textuelle und visuelle Qualität, funktioneriendes SEO und eine bestmögliche Akzeptanz der Inhalte bei der Zielgruppe. 

Inbound Marketing

Indem wir Content Marketing, Social Media Marketing, SEO und Branding anbieten, definieren wir Ihre gesamte Inbound-Marketing-Strategie. Wir investieren viel Aufwand zu verstehen, wer Ihre Zielgruppe ist, wo sie sich aufhält, welche Interessen sie hat und wie man sie am besten erreicht. Wir überlegen auch, wie wir sie durch Landing Pages, Inhalte und Serviceangebote anlocken können. Aber das Wichtigste ist, passive Besucher zu aktiven Nutzern zu konvertieren. Egal, ob Sie neue Leads gewinnen oder den Bekanntheitsgrad steigern wollen. Mit uns liefert Ihr Inbound-Marketing liefert greifbare Ergebnisse.

Marketing Automation

Wäre es nicht toll, wenn all Ihre alltäglichen Marketingaufgaben für Sie erledigt werden könnten? Mit ein bisschen Planung kümmert sich Marketing-Automation um E-Mails, Social Media und auch sonst vieles anderes. Aber alles, was zwischen dem ersten Klick und der finalen Bestellung passiert, erfordert  Strategie und Planung. Unser erfahrenes Team definiert den Prozess definieren, segmentiert und plant die richtigen Automationen - und verliert nie die Bedürfnisse des Nutzers aus dem Blick. Ihr Vorteil: Je besser die Automatisierung, je weniger Standardaufgaben hat ihr Team, so dass es sich auf Verbesserungen und Wachstum konzentrieren kann. Hört sich das nicht fantastisch an?

Daten-Segmentierung & Personalisierung

Jedes Marketing ist nur so gut wie sein Targeting. Deshalb kombinieren wir eine umfassende Datensegmentierung mit kreativen Möglichkeiten,  Kampagnen zu personalisieren. Hierzu werden Nutzer nach den wichtigsten Produktpräferenzen segmentiert und Daten aus internen und externen Quellen kombiniert. All dies trägt dazu bei, bessere langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, was wiederum zu einem besseren Ergebnis führt.

E-Mail-Marketing

Vom Vorlagendesign bis zur fortgeschrittenen Automatisierung wissen wir, die richtigen Nutzer mit den richtigen Inhalten anzusprechen und so die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Echtzeit-Reportings und regelmäßige Einblicke helfen, um mehrschichtige Analysen aller Kampagnen zu erstellen. Wir GDPR, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Daten und die Ihrer Kunden in sicheren Händen sind.

Marketing Analytics

Was auch immer Sie darüber erfahren wollen, wie Besucher mit Ihren Informationen und Interaktionen umgehen - unser Marketing Analytics kann Ihre Fragen beantworten. Wir sammeln riesige Menge an Daten, die jeden Klick messen und Annahmen bestätigen oder dementieren, so dass wir gemeinsam Entwicklungen frühzeitig erkennen und alle Marketingaktivitäten schnell und gezielt anpassen können. Wir helfen Ihnen, diese Daten zu erheben, sie verstehen, zu interpretieren und in Handlungen zu übersetzen. 

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Das erwartet Sie 

Nur den ersten Schritt müssen Sie machen. 

1.

Sag' einfach "Hallo" 

Rufen Sie an, schreiben Sie eine E-Mail oder vereinbaren Sie einfach ein Treffen. Wir besprechen Ihr Projekt und sagen Ihnen, wie wir Ihnen helfen können, durch das Labyrinth zu navigieren.

2.

Wir recherchieren 
Nachdem wir Ihnen zugehört, Fragen gestellt und sie - hoffentlich - verstanden haben, fängt die Recherche an. Kurzum: Wir lesen das Internet nach Informationen zu Ihnen durch. Wenn wir dann noch immer Fragen haben, löchern Sie wir damit. Bis wir wissen, was Sie können. Und was nicht. 

3.

Das Projekt definieren 

Ziele, Laufzeiten, Reichweiten, Budgets, Teamgrößen - es gibt viel zu besprechen. Entweder haben Sie ein Briefing für uns. Oder wir machen Ihnen einen Vorschlag, wir wir das Runde durch das Eckige bekommen. 

4.

Die Strategie erstellen 

Basierend auf unserer Recherchen präsentieren wir Ihnen eine Marketingstrategie, die das Ziel und den Weg dorthin beschreibt. Und nicht nur an Sie, sondern eben noch ein bisschen mehr an Ihre Kunden denkt.

5.

Eine Marketing-Architektur definieren 

Mit einer digitale Strategie als Basis sind wir nun in der Lage, an der Architektur ihres Marketings zu gehen. Wir erstellen Customer Journeys, bauen Plattformen, sammeln Datenquellen und machen Automatisierungsvorschläge für alle Elemente der von Ihnen gewünschten Marketingtransformation.

6

Schreiben, entwerfen, gestalten

Die Akzeptanz aller Aktivitäten hängt daran, ob Inhalte und Automatisierung zu den Marke.  Indem wir Ihren Texten einen einheitlichen Ton geben, stellen wir sicher, dass die Inhalte Ihrer Website das widerspiegelt, wonach Ihre Zielgruppe sucht.

7.

Die erste Kampagne initiieren 

Jetzt muss die Welt nur noch erfahren, was sich bei Ihnen alles geändert hat. Wir wissen, wie die Botschaft vom Sender zum Empfänger kommt. Effizient - nicht nur bei den Ergebnissen, sondern auch den Kosten. 

8.

Ihr Team trainieren
Wir befähigen Sie und Ihre Mitarbeiter durch Schulungen und Best-Practice-Richtlinien, das von uns errichtete System samt passender Workflows selbst einzusetzen und laufend zu optimieren.

9.

Augen auf

Wir sammeln beständig alle Informationen aus dem operativen Betrieb und übersetzen Ihnen die Erkenntnisse in leicht umzusetzende Handlungsoptionen. 

10.

Verbessern & Skalieren
Kein System, kein Produkt und keine Zielgruppe ist für die Ewigkeit. Doch was einmal funktioniert, kann verbesser und ausgeweitet werden. Wie gut das gelingt, daran lassen wir uns gerne mssen. 

Entscheidungen, bei denen wir Sie unterstützen:

Wozu benötigen Sie eine Marketing Transformation?

In welche Technologien müssen Sie investieren, damit die Transformation gelingt?

Wie gewährleisten Sie,

die für den Transformationsprozess wichtigen Messwerte zu erfassen.

Wie soll sich die Veränderung auf die Organisation auswirken?

Schaffen Sie die transformation alleine, oder benötigen Sie Partner? Wer ist ein geeigneter Partner?

Sie haben weitere Fragen?

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Mark Pohlmann,
Founder MAVENS