Jeden Freitag: Webinar "Hubspot Marketing Starter like a Pro" jetzt anmelden
Mit mehr als 10.000 Anbietern ist das Angebot an Marketing-Software unendlich. MAVENS berät konsequent Anbieter-neutral und verzichtet bewußt auf finanzielle Verflechtungen mit einzelnen Anbietern. Deswegen können wir uns ganz darauf konzentrieren, genau die Lösung zu finden, die zu Ihnen passt. Oder eben auch investitionsschonend bestehende Anwendungen mit neuen Detaillösungen anzureichern.
Wir finden die Software, die zu dir passt
Kultur
Feature-Anforderungen sind wichtig, aber nicht ausreichend. Es ist schwer, den Bedarf der nächsten Jahre zu projizieren. Wichtiger ist deswegen eine Plattform, die dem Daten-Mindset entspricht: Stehen bei dem Anbieter Aspekte wie Sicherheit und Datenschutz, Leistungsfähigkeit, Flexibilität oder Innovationsfähigkeit im Fokus? Nach denselben Kriterien sollten sie auch ihre Marketing Automation Software auswählen.
Flexibilität
Achte auf genügenden technologischen Freiraum, um jederzeit neue Tools ausprobieren und anbinden zu können. Und das nicht nur heute, sondern perspektivisch. Aus diesem Grund ist die API fast wichtiger als die Plattform selbst. Und achte auf die Partnerstruktur. Gibt es einen Marktplatz? Gibt es Eigenentwicklungen anderer Lizenznehmer, die du mitnutzen kannst?
Alltagseinsatz
Fast noch wichtiger als Funktionen: Der Support, die Update-Zyklen, die Performance und, last but not least: ein nutzerfreundliches User Interface. Funktionen sind nur toll, wenn man sie auch zu nutzen versteht. Die Kosten für die Nutzung einer Software können bei wachsendem Bedarf schnell die Lizenzkosten übersteigen.