Marketing Automation Services
Genau das Marketing, das Deine Nutzer wünschen
MAVENS begleitet die Einführung und den Einsatz moderner Technologien, kundenzentrierter Prozesse und reichweitenstarker Inhalte. Für bessere Leads, loyalere Kunden und mehr Umsatz.
Von der Idee zum Daily Business
Wo stehst du? Wir bieten umfangreiches Wissen und praxisbewährte Methoden, die Dir helfen, schnell bessere Ergebnisse zu erzielen. Unsere Zusammenarbeit beginnt immer mit einem Onboarding: Wir hören dir zu. Und stellen die richtigen Fragen. Damit du priorisieren kannst, was dir wirklich hilft.
Die 3 größten Probleme bei einer CRM-Implementierung
1. Fehlendes Wissen & Ressourcen
Dein versteht die Vorteile von CRM-Systemen und, aber es fehlt das praktische Know-how, wie die Plattform konfiguriert wird, Kontakte eingepflegt, Daten erhoben sowie Lead- und Nurturing-Kampagnen oder Automatisierungen erfolgreich umgsetzt werden.
Lösung
Unsere Experten kennen alle Funktionen des von dir favorisierten Systems und zeigen Deinem Team, wie sie es problems selbst umsetzen können.
1. Marketing Strategie
Immer kleinteiligere Zielgruppen, immer mehr Touchpoints. Die Reise des Kunden wird komplexer - wie finden Kunden zu wirtschaftlichen Kosten sicher in Dein Angebot? Wir stellen die richtigen Fragen, damit Du Die für Dein Business passende Lösung findest.
2. Agiles Projektmanagement
Agiler Methoden wie Scrum, Kanban oder Lean Management vereinfachen bereits seit Jahren die Entwicklung von Softwareprojekten. Sie werden längst auch in Marketingprojekten erfolgreich angewendet. Erfahre, wie auch du deine Projektzyklen beschleunigen und den Output verbessern kannst.
3. Datenbasiertes Marketing
Das Bauchgefühl hat ausgedient. Doch längst nicht alle Daten, die verfügbar sind, werden auch genutzt. Und umgekehrt werden längst nicht alle Daten, die für eine fundierte Evaluierung nötig sind, auch erhoben. Wir bringen Wunsch und Wirklichkeit von datengetriebenem Marketing in Deckung..
4. Marketing Automation Software
Marketing-Technologien entwickeln sich rasant. Make or buy? Lieber eine große Suite oder viele kleine im Verbund? Welche Technologien passen zu Deinem Technology Stack?
5. Automatisierte Customer Journeys
Unser Credo: analysieren, standardisieren, automatisieren. In dieser Reihenfolge. Einmal definiert, können Lead-Konvertierungen, Wiederholungskäufe und Kundenbindung bis zu Faktor 4 verbessert werden
6. Campaigning
Wir befinden uns im Zeitalter der Erlebnisse. Kunden wünschen sich eine direkte Beziehung mit Unternehmen. Datengetriebenes Campaigning versteht es, darauf einzugehen, den Bedarf zu erkennen und zu zeigen, dass jeder Kontakt wertvoll für das Unternehmen ist. Das schafft Aufmerksamkeit, Conversions und Kundentreue.
7. Lead-Genierung
Call to actions (CTAs) konvertieren passive Besucher zu adressierbaren Leads. Hinter jedem Lead steht ein erfolgreiches Formularfeld, das den Nutzer aus seiner Anonymität reißt. Aufgabe ist, die Schwelle zur Interaktion einfach und sinnvoll zu gestalten. Hierzu zählen Notwendigkeit, Verständlichkeit und Usability genauso wie spielerische Komponenten und Hard facts wie klare Preiskommunikation oder Angebots- und Vertragsdetails.
8. Onboarding
Es wird immer schwieriger, einen Kunden dazu zu bringen, bei einem Produkt zu bleiben. Onboarding ist ein Prozess, der die Funktionen anwendergerecht vermittelt und so die Produktakzeptanz steigert. Zum Onboarding gehört heute mehr als ein Nutzerhandbuch: Tool Tips, Seminare, FAQs, Worskhops, Live-Seminare, Tests & Quizzes, Direkthilfen - die Möglichkeiten sind grenzenlos.
9. Community Building
User Communities gehören zu den mächtigsten Marketing-Instrumenten in der digitalen Ära. Sie funktionieren allerdings nur, wenn eine Marke ein gemeinsames Ziel formulieren und auch erreichen kann.